Free shipping from 29 euros
Skip to content
Cart
Your cart is currently empty.

Bulgarini - 010 Lugana 2022 DOC

€21,50 Regular price
Unit price
per 
delivery--v2
Kostenloser Versand mit DHL
Ab 29 Euro, ansonsten nur 3,99€
discount
Weihnachts-Special!
Ab 59 Euro erhältst du eine Gratis Chips-Tüte

In stock - ready to ship immediately!

Description

The oldest vines in District 010 are right outside Faust's office window. This means he can always keep an eye on his favorite Lugana. Still somewhat unknown in Germany, it is an integral part of the wine list on Lake Garda and can also be stored for 1-2 years.

Bulgarini's 010 Lugana is a slow starter and takes some time. Fausto Bulgarini leaves the wine on the lees longer than usual to give it more structure and finesse - and it works perfectly. The nose is characterized by fine and very clear fruit aromas, with spicy herbal notes of thyme and oregano as well as white peach and freshly sliced ​​pear. The mouthfeel is incredibly fresh and juicy yet wildly fragrant. The evening can start with nice antipasti, fish and the 010 Lugana from Bulgarini.

Details

Contains sulfites

Tax included. Shipping calculated at checkout.
American Express
Apple Pay
Google Pay
Klarna
Maestro
Mastercard
PayPal
Shop Pay
SOFORT
Union Pay
Visa

With you in 1-2 days!
Free & climate-neutral shipping from 29 euros

Fausto and Virginia Bulgarini with their children Andrea, Angelica and Benedetta are the reality of a dynamic and modern company in which the passion for wine is happily combined with a daily renewed energy and a commercial soul.

"The loamy plains near the lake and the rolling limestone hills of the hinterland offer the passionate winemaker the opportunity to transform different grape qualities into gold."

Every wine produced by Cantina Bulgarini is cared for with wisdom and passion. In its 50 hectares of vineyards, with manual harvesting and sorting of the best grapes, with drying, maturation and refinement in wood, Bulgarini refines the Lugana Gold.

The Lugana types envisaged by the Consorzio Tutela Lugana DOC, to which the Bulgarini winery is affiliated, are flanked by other jewels. Lugana Doc, Lugana Superiore Doc and Lugana Spumante Doc Metodo Classico are in good company with the selection of red wines, rosé wines, passito, Chardonnay-Charmat method, sparkling wine and grappa that Fausto Bulgarini has created from his vineyards.

Kostenloser Versand ab 29 Euro
Zum Inhalt springen
Ihr Warenkorb
Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

Bulgarini - 010 Lugana 2022 DOC

€21,50 Regulärer Preis
Preis pro Einheit
Pro 
delivery--v2
Kostenloser Versand mit DHL
Ab 29 Euro, ansonsten nur 3,99€
discount
Weihnachts-Special!
Ab 59 Euro erhältst du eine Gratis Chips-Tüte

Auf Lager - Sofort versandfertig!

Beschreibung

Die ältesten Reben des Distrikts 010 stehen direkt vor Fausts Bürofenster. So hat er seinen Lieblings-Lugana immer im Blick. In Deutschland noch etwas unbekannt, so ist er ein fester Bestandteil der Weinkarte des am Gardasee und kann auch 1-2 Jahre gelagert werden.

Der 010 Lugana von Bulgarini ist ein langsamer Starter und braucht etwas Zeit. Fausto Bulgarini lässt den Wein länger als üblich auf der Hefe, um ihm mehr Struktur und Finesse zu verleihen - und dass klappt tadellos. Die Nase ist geprägt von feinen und sehr klaren Fruchtaromen, mit würzigen Kräuternoten von Thymian und Oregano sowie weißem Pfirsich und frisch geschnittener Birne. Das Mundgefühl ist unglaublich frisch und saftig und dennoch wild duftend. Der Abend kann gerne mit schönen Antipasti, Fisch und dem 010 Lugana von Bulgarini beginnen.

Details

Enthält Sulfite

American Express
Apple Pay
Google Pay
Klarna
Maestro
Mastercard
PayPal
Shop Pay
SOFORT
Union Pay
Visa

In 1-2 Tagen bei Dir!
Kostenloser & Klimaneutraler Versand ab 29 Euro

Fausto und Virginia Bulgarini mit ihren Kindern Andrea, Angelica und Benedetta sind die Realität eines dynamischen und modernen Unternehmens, in dem sich die Leidenschaft für den Wein mit einer täglich erneuerten Energie und einer kaufmännischen Seele glücklich verbindet.

"Die lehmigen Ebenen in der Nähe des Sees und die sanften Kalksteinhügel des Hinterlandes bieten dem passionierten Winzer die Möglichkeit, verschiedene Traubenqualitäten in Gold zu verwandeln."

Jeder von der Cantina Bulgarini hergestellte Wein wird mit Weisheit und Leidenschaft gepflegt. In seinen 50 Hektar Weinbergen, mit manueller Ernte und Sortierung der besten Trauben, mit Trocknung, Reifung und Verfeinerung in Holz, veredelt Bulgarini den Lugana Gold.

Die Lugana-Typen, die vom Consorzio Tutela Lugana DOC, dem die Kellerei Bulgarini angeschlossen ist, vorgesehen sind, werden von anderen Juwelen flankiert. Lugana Doc, Lugana Superiore Doc und Lugana Spumante Doc Metodo Classico befinden sich in bester Gesellschaft mit der Auswahl an Rotweinen, Roséweinen, Passito, Chardonnay-Charmat-Methode, Schaumwein und Grappa, die Fausto Bulgarini aus seinen Weinbergen kreiert hat.