Free shipping from 29 euros
Skip to content
Cart
Your cart is currently empty.

Ornellaia - Le Volte dell'Ornellaia IGT

€29,00 Regular price
Unit price
per 
delivery--v2
Kostenloser Versand mit DHL
Ab 29 Euro, ansonsten nur 3,99€
discount
Weihnachts-Special!
Ab 59 Euro erhältst du eine Gratis Chips-Tüte

In stock - ready to ship immediately!

Description

The Le Volte dell' Ornellaia impresses with its Mediterranean character and a touch of lightness. It is the third wine from top winemaker Orenllaia and benefits from excellent vineyards, a maritime climate and of course well-equipped wineries. After carefully selecting younger vineyards, Sangiovese, Cabernet Sauvignon and Merlot are fermented separately in small steel tanks. Aging is then carried out partly in double-barrel oak barrels to give the wine a different dimension and partly in cement tanks to preserve the fresh fruit aromas. An absolutely convincing introduction to the world of Ornellaia wines!

Details

Contains sulfites

Tax included. Shipping calculated at checkout.
American Express
Apple Pay
Google Pay
Klarna
Maestro
Mastercard
PayPal
Shop Pay
SOFORT
Union Pay
Visa

With you in 1-2 days!
Free & climate-neutral shipping from 29 euros

Product of Italy

The world-famous Tenuta dell'Ornellaia was founded in 1981 by Lodovico Antinori and today belongs to the Frescobaldi wine dynasty. The family from Florence has existed for 700 years and is known for its innovative and creative pursuit of perfection. As owners of several excellent wineries, they approach these projects responsibly, competently and decisively, always making sure to preserve authenticity.

The success story

Attention to detail and thoughtful handling throughout the entire production process ensure grapes of the highest quality every year. The winery with 91ha of vineyards is located at the foot of the mountains near Bolgheri, very close to the sea. In the hot summer months, the sea breeze blows through the vines, while in winter the mountains protect them from the cold northern winds.

The grapes

The different soils, marine, alluvial and volcanic in origin, have been precisely mapped and selected for the appropriate grape varieties. At Ornellaia, the time of harvest is given the greatest importance for the quality of the wine. Analyzes of the grapes are carried out with the greatest precision in order to identify the moment when the tannins are ripe and the aromatic potential
The grape varieties have fully developed and the freshness in the grapes is still fully present.

The wines

The base wines are tasted every day in order to decide after 12 months of maturation which characters are in front of you and which of the 3 wines they are used for. The third wine Le Volte is made from the youngest vines and is intended to provide an insight into the wine world of Ornellaia. Since 1997 there has also been a second wine, the Serre Nuove, whose base wines were previously also used in the cuvée from the large, sought-after first wine Ornellaia - to the absolute first wine Ornellaia Bolgheri Superiore.

Kostenloser Versand ab 29 Euro

Ornellaia - Le Volte dell'Ornellaia IGT

€29,00 Regulärer Preis
Preis pro Einheit
Pro 

Auf Lager - Sofort versandfertig!

Beschreibung

Der Le Volte dell' Ornellaia besticht durch seinen mediterranen Charakter und einem Hauch von Leichtigkeit. Er ist der Drittwein vom Spitzen-Winzer Orenllaia und profitiert von hervorragenden Weinbergen, einem maritimen Klima und natürlich gut ausgestatteten Weingütern. Nach sorgfältiger Auswahl jüngerer Weinberge werden Sangiovese, Cabernet Sauvignon und Merlot separat in kleinen Stahltanks vergoren. Die Reifung erfolgt dann teilweise in Doppelfass-Eichenfässern, um dem Wein eine andere Dimension zu verleihen, und teilweise in Zementtanks, um die frischen Fruchtaromen zu bewahren. Ein absolut überzeugender Einstieg in die Welt der Ornellaia-Weine!

Details

Enthält Sulfite

American Express
Apple Pay
Google Pay
Klarna
Maestro
Mastercard
PayPal
Shop Pay
SOFORT
Union Pay
Visa

In 1-2 Tagen bei Dir!
Kostenloser & Klimaneutraler Versand ab 29 Euro

Product of Italy

Die weltberühmte Tenuta dell'Ornellaia wurde 1981 von Lodovico Antinori gegründet und gehört heute zur Weindynastie Frescobaldi. Die Familie aus Florenz besteht seit 700 Jahren und ist bekannt für ihr innovatives und kreatives Streben nach Perfektion. Als Besitzer mehrerer exzellenter Weingüter gehen sie diese Projekte verantwortungsbewusst, kompetent und entschlossen an und achten dabei stets darauf, die Authentizität zu bewahren.

Die Erfolgsstory

Die Liebe zum Detail und eine durchdachte Handhabung während des gesamten Produktionsprozesses gewährleisten jedes Jahr Trauben von höchster Qualität. Das Weingut mit 91ha Rebfläche liegt am Fuße der Berge bei Bolgheri, ganz nah am Meer. In den heißen Sommermonaten weht die Meeresbrise durch die Reben, während im Winter die Berge sie vor den kalten Nordwinden schützen.

Die Trauben

Die unterschiedlichen Böden, marinen, alluvialen und vulkanische Ursprungs, sind genau kartographiert und für die jeweils passenden Rebsorten ausgewählt worden. Bei Ornellaia wird dem Lesezeitpunkt die allergrößte Bedeutung für die Qualität des Weines beigemessen. Mit größter Präzision werden Analysen der Trauben durchgeführt, um den Moment zu erkennen, wo die Tannine reif sind, das aromatische Potential
der Rebsorten sich voll entfaltet hat und die Frische in den Trauben noch ganz präsent ist.

Die Weine

Täglich werden die Basisweine verkostet, um nach 12 Monaten der Reife zu entscheiden, welche Charaktere man vor sich hat und für welchen der 3 Weine sie verwendet werden. Aus den jüngsten Reben der Drittwein Le Volte gewonnen, der einen Einblick in die Weinwelt von Ornellaia gewähren soll. Seit 1997 gibt es auch einen Zweitwein, den Serre Nuove, dessen Basis-Weine vormals auch in die Cuvée vom großen, gesuchten Erstwein Ornellaia flossen - bis zum absoluten Erstwein Ornellaia Bolgheri Superiore.