Free shipping from 29 euros

Feudi di San Gregorio - Visione Rosato 2022 IGT

€21,50 Regular price
Unit price
per 

In stock - ready to ship immediately!

Description

The "Visione" rosé wine from the Feudi di San Gregorio winery is a fruity and delicate wine made in Sorbo Serpico, in the province of Avellino. It is one of the wineries that, with great professionalism and competence, has managed to make a name for itself in the panorama of wine production in Campania, receiving awards not only in Italy but also abroad. This bottle is made only from pure Aglianico grapes, a late-ripening red grape variety native to this area, Irpinia. It comes from vineyards located at an altitude of about 600 meters above sea level, benefiting from a strong temperature difference capable of increasing the elegance of the primary aromas, which are then concentrated in the fruit.

The “Visione” from the Feudi di San Gregorio winery is a wine that presents itself with a delicate pink crystalline color. On the nose, intense aromas of red berries such as raspberries, currants and cherries, nuances of pink citrus fruits, floral roses and wildflowers to close with fresh mineral memories. In the mouth it is fresh, light and juicy and is characterized by a very fresh and really satisfying drinking flow. This from the Feudi di San Gregorio winery is an original rosé wine that combines the extreme finesse of the Aglianico variety can express itself while ignoring the characteristics of wildness and power.

The Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC presents itself with a nose of winning scents of peach blossoms and rose hips, crunchy sour cherries and white pepper. On the palate, the Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC is fresh and captivating with the salty notes typical of the moraine hills of Garda. The Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC goes excellently with starters, both meat and fish, with spicy pasta dishes and freshwater fish.
The Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC presents itself with a nose of winning scents of peach blossoms and rose hips, crunchy sour cherries and white pepper. On the palate, the Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC is fresh and captivating with the salty notes typical of the moraine hills of Garda. The Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC goes excellently with starters, both meat and fish, with spicy pasta dishes and freshwater fish.
The Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC presents itself with a nose of winning scents of peach blossoms and rose hips, crunchy sour cherries and white pepper. On the palate, the Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC is fresh and enthralling with the salty notes typical of the moraine hills of Garda. The Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC goes excellently with starters, both meat and fish, with spicy pasta dishes and freshwater fish.
Details

Contains sulfites

Tax included. Shipping calculated at checkout.
American Express
Apple Pay
Google Pay
Klarna
Maestro
Mastercard
PayPal
Shop Pay
SOFORT
Union Pay
Visa

With you in 1-2 days!
Free & climate-neutral shipping from 29 euros

Fausto and Virginia Bulgarini with their children Andrea, Angelica and Benedetta are the reality of a dynamic and modern company in which the passion for wine is happily combined with a daily renewed energy and a commercial soul.

"The loamy plains near the lake and the rolling limestone hills of the hinterland offer the passionate winemaker the opportunity to transform different grape qualities into gold."

Every wine produced by Cantina Bulgarini is cared for with wisdom and passion. In its 50 hectares of vineyards, with manual harvesting and sorting of the best grapes, with drying, maturation and refinement in wood, Bulgarini refines the Lugana Gold.

The Lugana types envisaged by the Consorzio Tutela Lugana DOC, to which the Bulgarini winery is affiliated, are flanked by other jewels. Lugana Doc, Lugana Superiore Doc and Lugana Spumante Doc Metodo Classico are in good company with the selection of red wines, rosé wines, passito, Chardonnay-Charmat method, sparkling wine and grappa that Fausto Bulgarini has created from his vineyards.

Kostenloser Versand ab 29 Euro
Zum Inhalt springen

Feudi di San Gregorio - Visione Rosato 2022 IGT

No reviews
€21,50 Regulärer Preis
Preis pro Einheit
Pro 
delivery--v2
Kostenloser Versand mit DHL
Ab 29 Euro, ansonsten nur 3,99€

Auf Lager - Sofort versandfertig!

Beschreibung

Der Roséwein "Visione" vom Weingut Feudi di San Gregorio ist ein fruchtiger und delikater Wein, der in Sorbo Serpico in der Provinz Avellino hergestellt wird. Es ist eines der Weingüter, dem es mit großer Professionalität und Kompetenz gelungen ist, sich im Panorama der Weinproduktion in Kampanien einen Namen zu machen und Auszeichnungen nicht nur in Italien, sondern auch im Ausland zu erhalten. Diese Flasche wird nur aus reinen Aglianico-Trauben gewonnen, einer spät reifenden roten Rebsorte, die in diesem Gebiet, Irpinia, heimisch ist. Sie stammt aus Weinbergen, die sich auf einer Höhe von etwa 600 Metern über dem Meeresspiegel befinden und von einem starken Temperaturunterschied profitieren, der in der Lage ist, die Eleganz der Primäraromen zu erhöhen, die sich dann in der Frucht konzentrieren. 

Der “Visione" vom Weingut Feudi di San Gregorio ist ein Wein, dass präsentiert sich mit einer zartrosa kristallinen Farbe. In der Nase, intensive Aromen von roten Beerenfrüchten wie Himbeere, Johannisbeere und Kirsche, Nuancen von rosafarbenen Zitrusfrüchten, blumigen Rosen und Wildblumen, um mit frischen mineralischen Erinnerungen zu schließen. Im Mund ist er frisch, leicht und saftig und zeichnet sich durch ein sehr frisches und wirklich befriedigenden Trinkfluss aus. Dieser aus dem Weingut Feudi di San Gregorio ist ein origineller Roséwein, der die extreme Finesse der Sorte Aglianico zum Ausdruck bringen kann und dabei die Eigenschaften von Wildheit und Kraft ignoriert.

 

Der Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC präsentiert sich mit einer Nase von gewinnenden Düften nach Pfirsichblüten und Hagebutte, nach knackiger Sauerkirsche und weißem Pfeffer. Am Gaumen zeigt sich der Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC frisch und mitreißend mit den für die Moränenhügel des Garda typischen salzigen Noten. Der Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC passt hervorragend  zu Vorspeisen, sowohl zu Fleisch als auch zu Fisch, zu würzigen Pastagerichten und Süßwasserfisch.
Der Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC präsentiert sich mit einer Nase von gewinnenden Düften nach Pfirsichblüten und Hagebutte, nach knackiger Sauerkirsche und weißem Pfeffer. Am Gaumen zeigt sich der Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC frisch und mitreißend mit den für die Moränenhügel des Garda typischen salzigen Noten. Der Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC passt hervorragend  zu Vorspeisen, sowohl zu Fleisch als auch zu Fisch, zu würzigen Pastagerichten und Süßwasserfisch.
Der Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC präsentiert sich mit einer Nase von gewinnenden Düften nach Pfirsichblüten und Hagebutte, nach knackiger Sauerkirsche und weißem Pfeffer. Am Gaumen zeigt sich der Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC frisch und mitreißend mit den für die Moränenhügel des Garda typischen salzigen Noten. Der Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC passt hervorragend  zu Vorspeisen, sowohl zu Fleisch als auch zu Fisch, zu würzigen Pastagerichten und Süßwasserfisch.
Details

Enthält Sulfite

American Express
Apple Pay
Google Pay
Klarna
Maestro
Mastercard
PayPal
Shop Pay
SOFORT
Union Pay
Visa

In 1-2 Tagen bei Dir!
Kostenloser & Klimaneutraler Versand ab 29 Euro

Fausto und Virginia Bulgarini mit ihren Kindern Andrea, Angelica und Benedetta sind die Realität eines dynamischen und modernen Unternehmens, in dem sich die Leidenschaft für den Wein mit einer täglich erneuerten Energie und einer kaufmännischen Seele glücklich verbindet.

"Die lehmigen Ebenen in der Nähe des Sees und die sanften Kalksteinhügel des Hinterlandes bieten dem passionierten Winzer die Möglichkeit, verschiedene Traubenqualitäten in Gold zu verwandeln."

Jeder von der Cantina Bulgarini hergestellte Wein wird mit Weisheit und Leidenschaft gepflegt. In seinen 50 Hektar Weinbergen, mit manueller Ernte und Sortierung der besten Trauben, mit Trocknung, Reifung und Verfeinerung in Holz, veredelt Bulgarini den Lugana Gold.

Die Lugana-Typen, die vom Consorzio Tutela Lugana DOC, dem die Kellerei Bulgarini angeschlossen ist, vorgesehen sind, werden von anderen Juwelen flankiert. Lugana Doc, Lugana Superiore Doc und Lugana Spumante Doc Metodo Classico befinden sich in bester Gesellschaft mit der Auswahl an Rotweinen, Roséweinen, Passito, Chardonnay-Charmat-Methode, Schaumwein und Grappa, die Fausto Bulgarini aus seinen Weinbergen kreiert hat.