Free shipping from 29 euros
Skip to content
Cart
Your cart is currently empty.

Bulgarini - Chiaretto Riviera Garda 2022 DOC

€17,90 Regular price
Unit price
per 
delivery--v2
Kostenloser Versand mit DHL
Ab 29 Euro, ansonsten nur 3,99€
discount
Weihnachts-Special!
Ab 59 Euro erhältst du eine Gratis Chips-Tüte

In stock - ready to ship immediately!

Description

Bulgarini's Chiaretto is not a Lugana with a different color, but an absolutely independent wine. Fausto uses Gropello, Sangiovese, Marzemino and Barbera, they are the classic grape varieties for Garda Chiaretto and Fausto wants to continue the tradition of this wine. In addition, his wife loves Chiaretto, so he has to put in a lot of effort.

Perhaps the best Chiaretto I've ever had in my glass from Fausto. Finely fruity on the nose with cherries, raspberries and currants, plus some herbs and spices. On the palate it is surprisingly light and pleasantly drinkable at first, but then it turns up the heat and is really fun with its fruity, structured finish. Perfect for cozy barbecue and terrace evenings or with pizza and pasta.

The Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC presents itself with a nose of winning scents of peach blossoms and rose hips, crunchy sour cherries and white pepper. On the palate, the Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC is fresh and captivating with the salty notes typical of the moraine hills of Garda. The Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC goes excellently with starters, both meat and fish, with spicy pasta dishes and freshwater fish.
The Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC presents itself with a nose of winning scents of peach blossoms and rose hips, crunchy sour cherries and white pepper. On the palate, the Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC is fresh and captivating with the salty notes typical of the moraine hills of Garda. The Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC goes excellently with starters, both meat and fish, with spicy pasta dishes and freshwater fish.
The Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC presents itself with a nose of winning scents of peach blossoms and rose hips, crunchy sour cherries and white pepper. On the palate, the Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC is fresh and captivating with the salty notes typical of the moraine hills of Garda. The Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC goes excellently with starters, both meat and fish, with spicy pasta dishes and freshwater fish.
Details

Contains sulfites

Tax included. Shipping calculated at checkout.
American Express
Apple Pay
Google Pay
Klarna
Maestro
Mastercard
PayPal
Shop Pay
SOFORT
Union Pay
Visa

With you in 1-2 days!
Free & climate-neutral shipping from 29 euros

Fausto and Virginia Bulgarini with their children Andrea, Angelica and Benedetta are the reality of a dynamic and modern company in which the passion for wine is happily combined with a daily renewed energy and a commercial soul.

"The loamy plains near the lake and the rolling limestone hills of the hinterland offer the passionate winemaker the opportunity to transform different grape qualities into gold."

Every wine produced by Cantina Bulgarini is cared for with wisdom and passion. In its 50 hectares of vineyards, with manual harvesting and sorting of the best grapes, with drying, maturation and refinement in wood, Bulgarini refines the Lugana Gold.

The Lugana types envisaged by the Consorzio Tutela Lugana DOC, to which the Bulgarini winery is affiliated, are flanked by other jewels. Lugana Doc, Lugana Superiore Doc and Lugana Spumante Doc Metodo Classico are in good company with the selection of red wines, rosé wines, passito, Chardonnay-Charmat method, sparkling wine and grappa that Fausto Bulgarini has created from his vineyards.

Kostenloser Versand ab 39 Euro

Bulgarini - Chiaretto Riviera Garda 2022 DOC

€17,90 Regulärer Preis
Preis pro Einheit
Pro 

Auf Lager - Sofort versandfertig!

Beschreibung

Der Chiaretto von Bulgarini ist nicht etwa ein Lugana mit anderer Farbe, sondern ein absolut eigenständiger Wein. Fausto verwendet Gropello, Sangiovese, Marzemino und Barbera, es sind die klassischen Rebsorten für Garda Chiaretto und Fausto will die Tradition dieses Weins fortführen. Außerdem liebt seine Frau den Chiaretto, daher muss er sich besonders viel Mühe geben.

Der vielleicht beste Chiaretto, den ich von Fausto bisher im Glas hatte. In der Nase fein-fruchtig mit Kirschen, Himbeeren und Johannisbeeren, dazu etwas Kräuter und Gewürze. Am Gaumen ist er erst mal überraschend leicht und angenehm süffig, hintenraus dreht er dann aber noch auf und macht mit seinem fruchtig-strukturierten Finale richtig Spaß. Perfekt für gemütliche Grill- und Terrassenabende oder auch zu Pizza und Pasta.

Der Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC präsentiert sich mit einer Nase von gewinnenden Düften nach Pfirsichblüten und Hagebutte, nach knackiger Sauerkirsche und weißem Pfeffer. Am Gaumen zeigt sich der Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC frisch und mitreißend mit den für die Moränenhügel des Garda typischen salzigen Noten. Der Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC passt hervorragend  zu Vorspeisen, sowohl zu Fleisch als auch zu Fisch, zu würzigen Pastagerichten und Süßwasserfisch.
Der Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC präsentiert sich mit einer Nase von gewinnenden Düften nach Pfirsichblüten und Hagebutte, nach knackiger Sauerkirsche und weißem Pfeffer. Am Gaumen zeigt sich der Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC frisch und mitreißend mit den für die Moränenhügel des Garda typischen salzigen Noten. Der Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC passt hervorragend  zu Vorspeisen, sowohl zu Fleisch als auch zu Fisch, zu würzigen Pastagerichten und Süßwasserfisch.
Der Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC präsentiert sich mit einer Nase von gewinnenden Düften nach Pfirsichblüten und Hagebutte, nach knackiger Sauerkirsche und weißem Pfeffer. Am Gaumen zeigt sich der Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC frisch und mitreißend mit den für die Moränenhügel des Garda typischen salzigen Noten. Der Bulgarini Garda Classico Chiaretto DOC passt hervorragend  zu Vorspeisen, sowohl zu Fleisch als auch zu Fisch, zu würzigen Pastagerichten und Süßwasserfisch.
Details

Enthält Sulfite

American Express
Apple Pay
Google Pay
Klarna
Maestro
Mastercard
PayPal
Shop Pay
SOFORT
Union Pay
Visa

In 1-2 Tagen bei Dir!
Kostenloser & Klimaneutraler Versand ab 29 Euro

Fausto und Virginia Bulgarini mit ihren Kindern Andrea, Angelica und Benedetta sind die Realität eines dynamischen und modernen Unternehmens, in dem sich die Leidenschaft für den Wein mit einer täglich erneuerten Energie und einer kaufmännischen Seele glücklich verbindet.

"Die lehmigen Ebenen in der Nähe des Sees und die sanften Kalksteinhügel des Hinterlandes bieten dem passionierten Winzer die Möglichkeit, verschiedene Traubenqualitäten in Gold zu verwandeln."

Jeder von der Cantina Bulgarini hergestellte Wein wird mit Weisheit und Leidenschaft gepflegt. In seinen 50 Hektar Weinbergen, mit manueller Ernte und Sortierung der besten Trauben, mit Trocknung, Reifung und Verfeinerung in Holz, veredelt Bulgarini den Lugana Gold.

Die Lugana-Typen, die vom Consorzio Tutela Lugana DOC, dem die Kellerei Bulgarini angeschlossen ist, vorgesehen sind, werden von anderen Juwelen flankiert. Lugana Doc, Lugana Superiore Doc und Lugana Spumante Doc Metodo Classico befinden sich in bester Gesellschaft mit der Auswahl an Rotweinen, Roséweinen, Passito, Chardonnay-Charmat-Methode, Schaumwein und Grappa, die Fausto Bulgarini aus seinen Weinbergen kreiert hat.